Abenteuercamp in Schwarzwald wartet auf naturbegeisterte Jugendliche

Jürgen Walter (GRÜNE): „Tolle Chance, den Nationalpark zu erleben.“

Stuttgart/Ludwigsburg. Eine Woche im Nationalpark Schwarzwald zu verbringen – dazu lädt „Young Explorers Program“ ein. Noch bis 15. Mai können sich 16- bis 19-Jährige für das Abenteuercamp bewerben. „Es würde mich freuen, wenn Jugendliche aus der Region unter den ausgewählten Teilnehmern wären. Junge Leute für die Natur zu begeistern ist eine der wichtigsten Aufgaben von heute“, sagte der Ludwigsburger Landtagsabgeordnete Jürgen Walter (GRÜNE). Daher hat er in einem Schreiben an den Jugendgemeinderat für das Camp geworben und Interessierte dazu ermutigt, sich zu bewerben.

Das Young Explorers Camp findet vom 25. August bis 1. September 2018 statt. In dieser Ferienwoche werden die ausgewählten Jugendlichen gemeinsam den Schwarzwald entdecken. Angeboten sind unter anderem sportliche Erlebnisse, Nachtwanderungen, Fotografie und Filmkurse.

Hintergrundinformation:

Das Young Explorers Camp wird als Teil des Multimediaprojekts Abenteuer Schwarzwald vom Freundeskreis Nationalpark Schwarzwald e.V. in Kooperation mit FairFilm Productions und dem Nationalpark Schwarzwald veranstaltet. Auf Anregung der Fraktion GRÜNE im Landtag wird das Projekt 2018 und 2019 mit je 75 000 Euro unterstützt. Mehr zu Aktivitäten und Bewerbungen unter http://www.schwarzwald-entdecker.de/.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld