besuchergruppe

Besuch der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

12. Juli 2017

Studierende, die Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg studieren, nahmen im Rahmen ihrer Landtagsbesichtigung am Gespräch mit Sprechern für kulturelle Bildung teil. Die Grüne Fraktion wurde durch Jürgen Walter als Sprecher für kulturelle Bildung vertreten, die SPD-Fraktion hat ihren kulturpolitischen Sprecher Nils Schmid entsendet und für die FDP kam Nico Weinmann, Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Die Studierenden waren vorbereitet und stellten höchstinteressante Fragen rund um das Arbeiten im Bereich Kultur. Besonders aktuell war die Frage danach, wie man die kulturelle Arbeit, die fast ausschließlich als Projektarbeit organisiert wird, nachhaltig machen. Für erfolgreiche Projekte werden in der Praxis langfristige institutionellen Förderungen eingesetzt und somit die Projekte auch nachhaltig gemacht, erklärte Walter. Allerdings wünschten sich alle Teilnehmenden, dass mehr Gelder aus dem Haushalt in den Bereich Kultur fließen sollten.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld